Coachings und Workshops für Social Media

Social Media hoch hundert: Ich halte LinkedIn-Schulungen, gebe Workshops für Instagram und WhatsApp und analysiere Online-Auftritte. Von Anfänger:in bis Fortgeschrittene, von Einzelpersonen bis Gruppen ist bei meinen Leistungen auf Deutsch oder Englisch alles dabei.

Vortrag: LinkedIn but make it fun

Wie geht Humor auf der Businessplattform? Es gibt auf LinkedIn sechs Quick Reactions - viele wissen das nicht und wenden wenig oder keinen Humor an. Dabei wissen wir doch alle: Wenn uns etwas emotional berührt, können wir es uns besser merken. In meinem Vortrag präsentiere ich Use Cases von persönlichen sowie auch Unternehmensprofilen auf LinkedIn und zeige, wie Humor die Reichweite erhöht, Verbindungen stärkt und Inhalte unvergesslich macht. Ich erkläre, warum lustige Memes oder humorvolle Screenshots auch auf dem Karrierenetzwerk gut aufgehoben sind. Ihr könnt dieses Wissen nutzen, um die eigene LinkedIn-Präsenz aufzufrischen und Content zu reflektieren.

Zielgruppe: Beginner/ Fortgeschrittene
Personen: 10 – 200
Location: vor Ort / online
Dauer: 30- 60 min

Jetzt anfragen

LinkedIn Workshop

(Fast) alles, was es zu LinkedIn zu wissen gibt: Was macht das berufliche Netzwerk relevant, welche Funktionen und Branchen sind auf LinkedIn vertreten, wie gestalte ich mein Profil professionell? Mit aktuellen Statistiken, Algorithmus-Insights und Posting-Checkliste. Erfahre, welche Content-Arten sowie Formate du nutzen kannst und welche Erfolgsstrategien deutsche LinkedIn Top Voices anwenden. Welche Altersverteilung gibt es auf LinkedIn und was sind Top-Themen? Plus: Lerne Tools für deine Aktivitäten auf der Plattform kennen, die dir das Leben leichter machen. Für mehr Durchblick, Sichtbarkeit und berufliche Chancen.

Zielgruppe: Fortgeschrittene
Personen: 10 – 30
Location: vor Ort / online
Dauer: halb-/ganztags

Jetzt anfragen

Social Media Strategie & Personal Branding

Du willst auf LinkedIn durchstarten, aber es hapert noch an einem Konzept? Gemeinsam definieren wir DEINE einzigartige Marke auf LinkedIn und bauen eine starke Präsenz auf, die deine beruflichen Ziele unterstützt und dich von der Masse abhebt. Freu dich u.a. auf eine maßgeschneiderte Strategie mit einer passenden Positionierung, eine Benchmarkanalyse und Vernetzungsstrategie, Best Practices und Tipps.

Zielgruppe: Beginner/Fortgeschrittene
Personen: 1-10
Location: online
Dauer: individuell je nach Anforderung

Jetzt anfragen

Training: Storytelling & Hooks

Unsere Aufmerksamkeitsspanne ist mit 8 Sekunden kürzer denn je. Umso wichtiger ist es zu verstehen, wie du mit deinem Content auf Social Media andere fesselst. Wie schaffst du es, dass deine Kontakte bei deinen Inhalten Scroll-Stopp machen? Erlerne die Kunst des Geschichten Erzählens, um deine Follower:innen zu begeistern und zu binden - inklusive Hooks, die Aufmerksamkeit garantieren.

Zielgruppe: Beginner/Fortgeschrittene
Personen: 10 – 30
Location: vor Ort / online
Dauer: individuell je nach Anforderung

Jetzt anfragen

LinkedIn-Schulung

Im Auftrag der Berliner Social-Media-Agentur „amtzweinull“ berate ich Behörden auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene zu LinkedIn. In den beliebten Inhouse-Schulungen und -Workshops erwartet euch eine Kombination aus Wissensvermittlung, Praxistraining und Teambuilding.

Zielgruppe: Behörden/ Politiker:innen
Personen: 5 -15
Location: vor Ort / online
Dauer: eintägig

Mehr Informationen

1 Stunde LinkedIn-Coaching

Im 1:1 beantworte ich all deine Fragen, um deine Strategie zu optimieren und deine Ziele effektiv zu erreichen. Das kann enthalten: Hinweise zur Profil-Optimierung; Vernetzungsstrategie; Best Practices und Tipps.

Zielgruppe: Beginner/Fortgeschrittene
Personen: 1
Location: online
Dauer: 1 Stunde

Jetzt anfragen

🆕 LinkedIn-Wochenende für Frauen

Werde zur LinkedIn-Queen! Bereit, dein LinkedIn-Game auf das nächste Level zu bringen und AKTIV zu werden? Dann bist du hier genau richtig! Egal in welcher Tätigkeit, Branche oder Karrierestufe du dich befindest, erfahre u.a.: Was macht ein LinkedIn-Profil professionell und authentisch? Wie wirkst du auf andere? Was ist deine Positionierung und was sind DEINE Themen? Wie erstellst du ansprechende Inhalte? Wie funktioniert der LinkedIn-Algorithmus? 🗓️ Melde dich jetzt vor und verpasse keine Neuigkeiten zu kommenden Terminen, Preisen und anderen Event-Locations!

Zielgruppe: Frauen aller Branchen
Personen: 15
Location: Coburg
Dauer: 2,5 Tage (Datum tba)

Jetzt anfragen